Häufig gestellte Fragen | FAQ

Inhalt vorübergehend ausgeblendet

Zur Einblendung ist Ihre Zustimmung nötig.

Damit wir die blockierten Inhalte für Sie einblenden können, benötigen wir aus datenschutz-technischen Gründen Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verwendung von Marketing-Cookies.

Marketing-Cookies zustimmen und Inhalt freischalten

Durch Klicken auf den obigen Link stimmen Sie der Verwendung von Marketing-Cookies zu und ermöglichen damit den Zugriff auf den blockierten Inhalt. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und bieten Ihnen volle Kontrolle über Ihre Cookie-Einstellungen: Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit anpassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Über blizz-z

Wo finde ich Informationen zu blizz-z?

Möchtest du mehr über uns erfahren? Klicke einfach hier: Über uns

Welche Vorteile bietet blizz-z?

Kurz und knapp:
Professionelle Beratung am Telefon - 20 % günstiger durch Direktvertrieb - blizz-z schnelle Lieferung, auch auf die Baustelle - Geprüfte Markenqualität unserer Produkte - Exklusiver Verkauf nur an Gewerbetreibende.
Ausführlichere Informationen findest du hier.

Mein Account

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Zur Erstellung eines Kundenkontos klickst du bitte oben rechts auf "Registrieren". Auf der Seite "Benutzerkonto erstellen" gibst du deine persönlichen Daten, deine Adresse und deine E-Mail-Adresse an. Dann gibst du ein Passwort ein und klickst auf "Benutzerkonto erstellen".
Solltest du einen Freischaltcode erhalten haben, kannst du dich zur sofortigen Nutzung unseres Online-Shops anmelden. Hast du keinen Freischaltcode, wird deine Registrierung zu unseren üblichen Bürozeiten geprüft und freigeschaltet.
Im Anschluss an deine Registrierung erhältst du eine Bestätigungsmail, in der du bestätigen musst, dass diese Registrierung auch tatsächlich von dir ausgeführt wurde.

Wie ändere ich Daten in meinem Benutzerkonto?

Deine Daten kannst du ganz einfach jederzeit selbst in deinem Kundenkonto ändern. Wähle hierfür im angemeldeten Zustand oben rechts im Bereich "Benutzerkonto" Kundenkonto aus. Hier kannst du deine Kontaktdaten (wie z.B. deine E-Mail-Adresse), deine Rechnungs- und Versandadresse ändern oder weitere Versandadressen hinterlegen. Auch deine Kontodaten oder die An-/Abmeldung von unserem Newsletter kannst du hier bearbeiten.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem – geh rechts oben auf das "Anmelden"-Feld. Mit der Funktion "Passwort vergessen" hast du die Möglichkeit, dir per E-Mail Informationen zum Zurücksetzen deines Passwortes zusenden zu lassen.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Schade, dass du uns verlassen möchtest. Lass uns doch kurz wissen, was wir besser machen können. Solltest du dein Kundenkonto immer noch löschen wollen, kontaktiere bitte deinen Verkaufsberater. Wir werden dann sicherstellen, dass alle deine Daten, die wir über dich haben, gelöscht werden.

Wenn du bei blizz-z GaLaBau eingeloggt bist, kannst du auf diesen Link klicken und dort die Löschung deines Kontos beantragen:
https://www.blizz-z-galabau.de/customer/account/edit/#

Bestellung und Zahlung

So kannst du bei uns eine Bestellung auslösen:

Zu unseren Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 07:00 – 18:00 Uhr und Freitag 07:00 – 16:00 Uhr telefonisch, rund um die Uhr per Fax oder online.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn du eine Änderung an deiner Bestellung vornehmen möchtest, kontaktiere uns bitte telefonisch. Vielen Dank!

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!

Bitte prüfe deinen Spam-Ordner in deinem E-Mail-Postfach. Solltest du auch dort keine Bestätigung finden, ruf uns bitte kurz an.

Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?

Bei blizz-z kannst du zwischen Bezahlung auf Rechnung, Vorkasse, Bankeinzug/Lastschrift mit 2% Skonto oder PayPal wählen.

Ich habe eine Frage zu PayPal

PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, mit dem du in unserem Online-Shop bezahlen kannst. Bei der Eröffnung eines PayPal-Kontos hinterlegst du einmalig deine Bankdaten. Ab sofort musst du für die Bezahlung nur noch deine E-Mail-Adresse und dein Passwort angeben. Nach Auswahl der Zahlungsoption "PayPal" und dem Absenden deiner Bestellung wirst du automatisch zum Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Sobald du dich in dein Konto eingeloggt hast, kannst du deine Zahlung direkt mit nur wenigen Klicks auslösen. Bitte beachte: Durch die abschließende Bestätigung deiner PayPal-Zahlung wird dein Konto umgehend mit dem Betrag belastet.

Ich habe eine Frage zum Bankeinzug/ Lastschriftverfahren

Möchtest du zukünftig mit dem SEPA-Lastschriftverfahren 2 % Skonto erhalten, fülle bitte das SEPA-Lastschriftenmandat aus und schicke es per Fax an uns zurück. FAXNUMMER: 09852-61621977

Versand, Lieferung und Rückgabe

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 400 € ist die Fracht frei.
Frachtkosten unter 400 €:
Pakete bis 31 kg: 5,95 € / Paket
Langgut bis 31 kg: 14,95 € / Paket
Palette: 26,95 € / Lieferung

Weitere Informationen zu unseren Versandkosten findest du hier.

Sind Lieferungen auch ins Ausland möglich?

Ja, wir versenden regelmäßig nach Österreich und in die Schweiz. In andere Länder liefern wir ebenfalls; frage bitte hier deinen Ansprechpartner nach den Frachtkosten. Auch die deutschen Inseln Sylt, Amrum und Föhr können über ein Fährunternehmen beliefert werden.

Wie lange, bzw. wie kann ich Ware zurückgeben?

Du hast zu viel bestellt oder bist unzufrieden mit einem Produkt – wovon wir nicht ausgehen? Wir nehmen ungeöffnete Ware innerhalb von 30 Tagen zurück. Die Rückholkosten entsprechen den regulären Versandkosten:

Pakete = 9,95 €
Langgut = 29,95 €
Palette = 49,95 €

Wird die Ware auch auf die Baustelle geliefert?

Selbstverständlich, innerhalb von 2 Werktagen – bei Express-Lieferung bereits innerhalb von 1 Werktag

Kann ich meine Ware auch selbst bei blizz-z abholen?

Selbstverständlich kannst du deine Ware auch bei uns in Feuchtwangen abholen. Du musst lediglich die Kommissionierung der Ware durch das Lager abwarten.

Wieviel Lieferzeit muss man einrechnen?

Bestellungen, die Montag bis Freitag bis 14:30 Uhr bei uns eingehen, werden noch am gleichen Tag versandt und kommen innerhalb von maximal 2 Werktagen bei dir an. Wenn du Express-Lieferung gewählt hast, erfolgt die Lieferung bereits innerhalb von 1 Werktag.

Was passiert, wenn zur Warenannahme niemand da ist?

Das muss vorher abgesprochen werden. blizz-z kann für Sie veranlassen, dass der Fahrer 1 Stunde vor Anlieferung anruft oder Sie erteilen uns eine Abstellgenehmigung.

Werden Leergebinde, Einwegpaletten und Verpackungsmaterial von blizz-z zurückgenommen?

blizz-z arbeitet hierbei mit dem Entsorger INTERSEROH zusammen. Kontaktiere uns, wir stellen den Kontakt her und erklären dir, wie es funktioniert.

Kann ich bei blizz-z nur ganze Verpackungseinheiten bestellen?

Nein, selbstverständlich liefern wir dir alle Artikel genau in der Menge, die du für deine Bauvorhaben brauchst, ohne Zusatzkosten. Im Bereich Werkzeuge findest du einzelne Produkte, wie zum Beispiel Schwämme, in Verpackungseinheiten.

Weitere Fragen und Antworten

Gibt es bei blizz-z die Möglichkeit, Testmaterial zu bekommen?

Das ist natürlich möglich. Überzeuge dich von der Profiqualität und kontaktiere unsere Anwendungsberater.
TELEFON: 09852/ 61 62 19 - 99

Kann ich als Privatperson auch bei Ihnen kaufen?

Nein. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende. Privatpersonen und private Bauherren können bei uns nicht einkaufen.

Wieviel kostet die Erstellung eines Bewässerungsplans?

Für Angebote zur Erstellung eines Plans für ein Bewässerungssystem berechnen wir:

• bei Flächen bis 500 m2: 50 €
• bei Flächen von 500 bis 2.000 m2: 120 €

Der Betrag wird bei Auftragserteilung gutgeschrieben.

Keine passende Antwort dabei?

Schreiben Sie uns