Häufig gestellte Fragen | FAQ

Wo finde ich Informationen zu blizz-z?

Sie möchten mehr über uns erfahren? Klicken Sie dazu einfach hier: Über uns

Welche Vorteile bietet blizz-z?

Kurz und knapp:
Professionelle Beratung am Telefon - 20 % günstiger durch Direktvertrieb - blizz-z schnelle Lieferung, auch auf die Baustelle - Geprüfte Markenqualität unserer Produkte - Exklusiver Verkauf nur an Fachbetriebe.
Ausführlichere Informationen finden Sie hier.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Zur Erstellung eines Kundenkontos klicken Sie bitte oben rechts auf "Registrieren". Auf der Seite "Benutzerkonto erstellen" geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse an. Dann geben Sie ein Passwort ein und klicken auf "Benutzerkonto erstellen".
Sollten Sie einen Freischaltcode erhalten haben, können Sie sich zur sofortigen Nutzung unseres Online-Shops anmelden. Sollten Sie keinen Freischaltcode haben, wird Ihre Registrierung zu unseren üblichen Bürozeiten geprüft und freigeschalten.
Im Anschluss an Ihre Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in der Sie bestätigen, dass diese Registrierung auch tatsächlich von Ihnen ausgeführt wurde.

Wie ändere ich Daten in meinem Benutzerkonto?

Ihre Daten können Sie ganz einfach jederzeit selbst in Ihrem Kundenkonto ändern. Wählen Sie hierfür im angemeldeten Zustand oben rechts im Bereich "Benutzerkonto" Kundenkonto aus. Hier können Sie Ihre Kontaktdaten (wie z.B. Ihre E-Mail-Adresse), Ihre Rechnungs- und Versandadresse ändern oder weitere Versandadressen hinterlegen. Auch Ihre Kontodaten oder die An-/ Abmeldung von unserem Newsletter können Sie hier bearbeiten.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem - gehen Sie rechts oben auf das "Anmelden"-Feld, Mit der Funktion "Passwort vergessen" haben Sie die Möglichkeit, sich per E-Mail Informationen zum Zurücksetzen Ihres Passwortes zusenden zu lassen.

Wie kann ich bei Ihnen eine Bestellung auslösen?

Zu unseren Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 07:00 – 18:00 Uhr und Freitag 07:00 – 16:00 Uhr telefonisch, rund um die Uhr per Fax oder online.

Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?

Sie können bei blizz-z zwischen Bezahlung auf Rechnung, Vorkasse, Bankeinzug/ Lastschrift mit 2% Skonto oder Paypal wählen.

Ich habe eine Frage zu PayPal

PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in unserem Online-Shop bezahlen können. Bei der Eröffnung eines PayPal Kontos hinterlegen Sie bei Ihrer Anmeldung einmalig Ihre Bankdaten. Ab sofort müssen Sie dann für die Bezahlung nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort angeben. Nach Auswahl der Zahlungsoption "PayPal" und Absenden Ihrer Bestellung werden Sie automatisch zum Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Sobald Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben, können Sie Ihre Zahlung direkt mit nur wenigen Klicks auslösen. Bitte beachten Sie: Durch die abschließende Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung wird Ihr Konto umgehend mit dem Betrag belastet.

Ich habe eine Frage zum Bankeinzug/ Lastschriftverfahren

Möchten Sie zukünftig mit dem SEPA-Lastschriftverfahren 2 % Skonto erhalten, füllen Sie bitte das SEPA-Lastschriftenmandat aus und schicken Sie es per Fax an uns zurück. FAXNUMMER: 09852-61621977

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 200 € ist die Fracht frei.
Frachtkosten unter 200 €:
Pakete bis 31 kg: 4,95 €
Langgut bis 31 kg: 12,50 €
Palette: 20,00 €

Weitere Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie eine Änderung an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, vielen Dank!

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!

Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Sollten Sie auch dort keine Bestätigung vorfinden können, so rufen Sie uns bitte kurz an.

Sind Lieferungen auch ins Ausland möglich?

Ja, wir versenden regelmäßig nach Österreich und in die Schweiz. In andere Länder liefern wir ebenfalls, fragen Sie hier bitte Ihren Ansprechpartner nach den Frachtkosten. Ebenfalls können die deutschen Inseln Sylt, Amrum, Föhr über ein Fährunternehmen beliefert werden.

Wie lange, bzw. wie kann ich Ware zurückgeben?

Sie haben zu viel bestellt oder sind unzufrieden mit einem Produkt - wovon wir nicht ausgehen? Wir nehmen ungeöffnete Ware innerhalb von 30 Tagen zurück. Die Rückholkosten entsprechen den regulären Versandkosten:

Pakete = 4,95 €
Langgut = 12,50 €
Palette = 20,00 €

Wird die Ware auch auf die Baustelle geliefert?

Selbstverständlich, innerhalb 24 - 48 Stunden.

Kann ich meine Ware auch selbst bei blizz-z abholen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch bei uns in Feuchtwangen abholen. Sie müssen lediglich die Kommissionierung der Ware durch das Lager abwarten.

Wieviel Lieferzeit muss man einrechnen?

Bestellungen, die Montag bis Donnerstag bis 14:30 Uhr und Freitags bis 13.30 Uhr bei uns eingehen, werden noch am gleichen Tag versandt und kommen innerhalb von 24 max. 48 Stunden bei Ihnen an.

Was passiert, wenn zur Warenannahme niemand da ist?

Das muss vorher abgesprochen werden. blizz-z kann für Sie veranlassen, dass der Fahrer 1 Stunde vor Anlieferung anruft oder Sie erteilen uns eine Abstellgenehmigung.

Werden Leergebinde, Einwegpaletten und Verpackungsmaterial von blizz-z zurückgenommen?

blizz-z arbeitet hierbei mit dem Entsorger INTERSEROH zusammen. Kontaktieren Sie uns, wir stellen den Kontakt her und erklären Ihnen, wie es funktioniert.

Kann ich bei blizz-z nur ganze Verpackungseinheiten bestellen?

Nein, selbstverständlich liefern wir Ihnen ohne Zusatzkosten alle Artikel genau in der Menge, die Sie für Ihre Bauvorhaben brauchen. Im Bereich Werkzeuge finden Sie einzelne Produkte, wie zum Beispiel Schwämme, in Verpackungseinheiten.

Gibt es bei blizz-z die Möglichkeit, Testmaterial zu bekommen?

Das ist natürlich möglich. Überzeugen Sie sich von der Profiqualität und kontaktieren Sie unsere Anwendungsberater.
TELEFON: 09852/ 61 62 19 - 99

Kann ich als Privatperson auch bei Ihnen kaufen?

Nein. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Betriebe. Privatpersonen und private Bauherren können bei uns nicht einkaufen.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Lassen Sie uns doch kurz wissen, was wir besser machen können. Sollten Sie Ihr Kundenkonto immer noch löschen wollen, so kontaktieren Sie bitte Ihren Verkaufsberater. Wir werden dann sicherstellen, dass alle Ihre Daten, die wir über Sie haben, gelöscht werden.

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